News

   

Gelungener Auftakt zur Nordhessencup-Serie

Bereits zum 33. Mal findet dieses Jahr die Nordhessencup-Serie NHC statt und er Auftakt war dieses Mal in Eschwege. Bei idealen Laufbedingungen und angenehmen Temperaturen, die so nicht zu erwarten waren, gingen insgesamt 394 Läuferinnen und Läufer an den Start und auch von der Skiabteilung scheuten einige den Weg nach Eschwege nicht.

Bereits am Samstag – beim sogenannten Organisatoren-Lauf – startete Horst Hilmes über die 5 km und kam mit 40:16 min ins Ziel.

Am Sonntag, dem Hauptlauf-Tag, waren unsere Aktiven fast auf allen Strecken unterwegs: Mailin Fehr belegte auf dem 1-km-Rundkurs mit 4:07 min den dritten Platz, ihr Vater Michael siegte in seiner Altersklasse über die 20 km in 1:30:54 h. Diese Strecke bewältigten dann auch Olaf Katzer (1:45:11 h), Susanne Dieterich (1:47:14 h), Wolfgang Eger (1:52:08 h), Andreas Völker (1:53:06 h) sowie Horst Hilmes, der zum zweiten Mal an den Start ging, in 3:02:05 h.

Über die halbe Distanz, also 10 km, starteten Jürgen Dieterich mit einer Zielzeit von 49:52 min und Sascha Fink mit 51:33 min.

Alle waren mit sich und der gezeigten Leistung zufrieden und nach einer kleine Stärkung am Kuchenbuffet des Veranstalters ging es wieder zurück nach Niestetal.

Jürgen Dieterich

Bild1: Vor dem Start in Eschwege

   

Kontakt  

   

Statistik  

Benutzer
64
Beiträge
367
Anzahl Beitragshäufigkeit
286141
   

Besucher  

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

   

Kalender  

Dezember 2018
MDMDFSS
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
   

Impressum  

   
© Ski with help from ALLROUNDER