News

   

Hitzeschlacht in Niedermeiser 2018

Mit ihrem 5. Dorflauf waren die Lauffreunde aus Niedermeiser bereits vor knapp zwei Wochen Gastgeber für den NHC-Tross. Bei sommerlichen Temperaturen, die allen zu schaffen machte, ging es auf zwei Runden (5 km) bzw. 4 Runden (10 km) durchs Dorf. Bei jeweiligen Durchlauf gab es super Anfeuerungen aller Anwesenden, was einem das Laufen in der Hitze mental doch erleichterte.

Über die 5 km erreichte Walter Holzapfel sein selbst gestecktes Ziel und blieb erstmals mit 19:58 min unter der 20-Minuten-Grenze. Ihm folgten Jürgen Palt in 29:19 min, Katja Holzapfel in 29:48 min sowie Horst Hilmes in 39:25 min.

Danach wurden die 10-km-Läufer ins Rennen geschickt, wo sich Sascha Fink und Jürgen Dieterich ihr bekanntes Duell lieferten. Mit diesmal deutlichem Vorsprung von über einer Minute lief Sascha einen super Lauf und beendete ihn in genau 48 Minuten. Jürgen folgte mit einer Zielzeit von 49:04 min.

Auch die Langstreckler liefen zwei große Runden á 10 km mit Durchlauf über den Start- und Zielbereich und wurden dort entsprechend unterstützt. Michael Fehr bestätigte auch hier seine starke Form und war nach 1:37:57 h wieder im Ziel. Zweiter der Heiligenröder Starter wurde Wolfgang Eger in 2:01:31 h, knapp gefolgt von Susanne Dieterich in 2:01:55 h. Komplettiert wurde unser Starterfeld von Andreas Völker, der nach 2:05:25 h wieder im Ziel ankam.

Alles in allem ein wirklich „heißes“ Rennen.

Bild1: Noch frisch vor dem Lauf

Jürgen Dieterich

   

Kontakt  

   

Statistik  

Benutzer
63
Beiträge
350
Anzahl Beitragshäufigkeit
245588
   

Besucher  

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

   

Kalender  

August 2018
MDMDFSS
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
   

Impressum  

   
© Ski with help from ALLROUNDER