News

   

Dorflauf Vollmarshausen 2018

Auch abseits vom Nordhessencup finden in der Region interessante Laufveranstaltungen statt.
So zum Beispiel im Lohfeldener Ortsteil Vollmarshausen. Die Veranstalter hatten anlässlich des 1000 jährigen Bestehens des Ortsteiles zu einem Dorflauf eingeladen. Auf einem 1,5km Rundkurs wurden der 5km Fitnesslauf und der 10km Lauf angeboten. Natürlich wurde auch an die Jugend gedacht und so starteten 12 Bambinis und 109 Schüler/innen am frühen Sonntagmorgen zu ihren Läufen über 500m und 1000m. Nach der langen Trockenperiode in unserer Region hatte der Veranstalter, die TLR Lohfelden, mit dem Wetter leider Pech. Die ganze Veranstaltung wurde leider von einem mal mehr Mal weniger starken Nieselregen begleitet. Das tat der Stimmung an der Strecke jedoch keinen Abbruch. Zahlreiche Anwohner feuerten die Läufer/innen an der Strecke an und im Ziel wurden alle mit toller Musik unter lautem Applaus der Zuschauer empfangen. Mit 289 Startern konnte der Veranstalter zufrieden sein und natürlich darf bei so einem Event die Prominenz nicht fehlen. So moderierte der aus Lohfelden stammende Hallensprecher der MT Melsungen Bernd Kaiser die Veranstaltung und der Bundesaußenminister Heiko Maas schickte die 1000m Läufer/innen auf die Strecke.
Die Skiabteilung des TSV Heiligenrode war mit 5 Läufern am Start. Bei den Bambinis siegte Jan Dedecke mit 4:45 Minuten. Über die 1000m waren Mailin Fehr und Paul Dedecke am Start. Paul belegte mit einer Zeit von 4:02 Minuten in der Altersklasse Schüler 8 den ersten Platz und Mailin bei den Schülerinnen 11 den 2. Platz.

 

Bild 1: Michael und Olaf vor dem Start.

Bei den Senioren hatten sich Michael Fehr und Olaf Katzer auf die 10km Strecke begeben. Das Feld war mit vielen sehr guten Läufern aus der Region bestückt und so war es nicht verwunderlich das die Zuschauer ein flottes Rennen zu sehen bekamen. Der Sieger lief schon nach 35:52 Minuten über die Ziellinie.  Michael und Olaf waren in der Altersklasse M55 am Start und standen beide auf dem Siegerpodest. Michael wurde mit einer Zeit von 42:32 zweiter und Olaf belegte mit 47:19 den dritten Platz.

Bild 2: v. l. : Michael Fehr, der Sieger Thomas Lindner und Olaf Katzer.
Im Hintergrund Bernd Kaiser.

Olaf Katzer

   

Kontakt  

   

Statistik  

Benutzer
63
Beiträge
365
Anzahl Beitragshäufigkeit
275227
   

Besucher  

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

   

Kalender  

November 2018
MDMDFSS
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930
   

Impressum  

   
© Ski with help from ALLROUNDER