News

   

24. Viktoria Duathlon mit Hessenmeisterschaften in Großenenglis 2018

Die Highlights beim ältesten Duathlon in Nordhessens waren die 200 Teilnehmer sowie ein neuer Streckenrekord. Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein startete die 24. Auflage am Samstag, den 14.04.2018 am Sportplatz von Großenenglis.
Das Laufen ging über eine flache Wendepunktstrecke, die bis auf den Start- und Zielbereich auf dem Sportplatz durchgehend asphaltiert war. Beim ersten Laufen musste diese Runde zweimal gelaufen werden (5km). Das anschließende Radfahren führte über sieben Kilometer und musste dreimal bewältigt werden. Die hügelige Strecke war durchgehend asphaltiert und führte über öffentliche Straßen. Beim zweiten Laufen musste die Runde noch einmal gelaufen werden (2,5km).

Der Viktoria-Duathlon war für den Veranstalter ein voller Erfolg: Es siegte Jonas Hoffmann vom Triathlon-Bundesligisten TV Buschhütten. Trotz böigem Wind auf der Radstrecke stellte er einen neuen Streckenrekord auf. In 56:45 Minuten blieb er fast zwei Minuten unter der alten Bestmarke. Hessenmeister wurden Maurice Herwig vom KSV Baunatal sowie Laura Weigel vom ASC Breidenbach.

Auch in den Altersklassen wurden die Hessenmeister gesucht. Und auch in der Altersklasse DM80 gab es für den Heiligenröder Duathleten Jürgen Palt Konkurrenz. In einem packenden Wettkampf konnte er Reinhard Freiwald von der SKF Mörfelden in Schach halten und nach 1:44:29 Stunden überrannte er die Ziellinie als Hessenmeister!

Bild 1: Archivfoto von Hessenmeister Jürgen Palt

   

Kontakt  

   

Statistik  

Benutzer
63
Beiträge
344
Anzahl Beitragshäufigkeit
234295
   

Besucher  

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

   

Kalender  

Juli 2018
MDMDFSS
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
   

Impressum  

   
© Ski with help from ALLROUNDER